Leiter/in (m/w/d) Service Desk

Wir suchen für ein staatliches Unternehmen in Bonn eine/n Leiter/in (m/w/d) Service Desk als Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben:

- fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Service Desk mit den Aufgabenstellungen 1st- und 2nd-Level-Support, Incident-, Request- und Rollout-Management
Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLA) sowie einer serviceorientierten und proaktiven Kommunikation mit Kunden und Partnern
- Verantwortung für die Entwicklung und stetige Aktualisierung von Wissensdatenbanken und sonstiger Dokumentationen
- Steuerung der Tool-Nutzung
- regelmäßige Reviews der Servicequalität sowie Initiierung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung
- Beteiligung an der Weiterentwicklung strategischer Themenfelder im Customer Service

Ihr Profil:

- einschlägige Berufserfahrung im Customer Service und im Aufbau von Serviceleistungen zu technisch anspruchsvollen Produkten sowie fachübergreifendes und interdisziplinäres Wissen in diesem Umfeld
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung und sicherer Umgang mit Führungsinstrumenten
- fundierte Kenntnisse im Projekt- und Stakeholdermanagement sowie in modernen Moderations- und Präsentationstechniken
- ITIL-Foundation-Zertifizierung vorteilhaft
- souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Durchsetzungsstärke, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
- erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  
- Deutsch fließend
- sehr gute Englisch-Kenntnisse (ab B2)

Der Kunde bietet:

- Firmentelefon
- Mitarbeiterrabatte
- Flache Hierarchie
- Familienfreundlich
- Flexible Arbeitszeiten


Bewerben Sie sich noch heute mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) - vorzugsweise per Mail via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung.