(Senior) IT Support Specialist (m/w/d) Service Desk

Wir suchen für ein staatliches Unternehmen in Bonn einen IT Support Specialist (m/w/d) Service Desk als Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben:

- Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen
- Einleitung und Begleitung von erforderlichen Maßnahmen im Incident und Problem Management in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
- proaktive souveräne Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern
- Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern
- Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des Service Managements

Ihr Profil:

- erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann
- Berufserfahrung im IT Support und Servicedesk/Helpdesk wünschenswert
- breit gefächertes IT-Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit, Hardware, Software, Netzwerk sowie Client-/Serverumgebungen und Betriebssysteme
- Erfahrung im Bereich Service Management nach ITIL
- Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen, Projekten und Verfahren sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Deutsch fließend
- sehr gute Englisch-Kenntnisse (ab B2)

Der Kunde bietet:

- Gehalt bis zu 68000€/Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation
- Firmentelefon
- Mitarbeiterrabatte
- Flache Hierarchie
- Familienfreundlich
- Flexible Arbeitszeiten


Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und sich in diesem Stellenangebot wieder erkennen, dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen - vorzugweise per Mail via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

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