Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen
Wir suchen für ein Unternehmen im öffentlichen Dienst in Bonn einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen in Elternzeitvertretung und Vollzeit. Eine spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ist erwünscht.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von öffentlichen Vergabeverfahren (Erstellung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen sowie Koordinierung der Bewertungsverfahren)
- Mitwirkung bei der Bilanzbuchhaltung und der Buchhaltung
- Überwachung und Steuerung der Mittelbewirtschaftung (Belegwesen, Mittelabrufe, Zahlungsläufe)
- Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung des Finanzcontrollings sowie bei betriebswirtschaftlichen Analysen
Das erwarten wir von Ihnen:
- Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. universitärer Bachelor-Abschluss im wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Bereich oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bilanzbuchhalter, Außenhandelskaufmann, Bankkaufmann)
- Erfahrungen in der Auswahl und Angebotseinholung von externen Dienstleistern
- Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und im Bereich öffentlicher Ausschreibungsverfahren
- Kenntnisse im Bereich öffentlicher Zuwendungen
- Kenntnisse im Bereich der kaufmännischen Buchführung
- Praktische Erfahrungen im Office-, Projekt- und Finanzmanagement
Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag (BAP/DGB) ab Entgeltgruppe 5 (ab 15,90€).
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) - vorzugsweise per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.